Jeder Tag ein Vorteilstag
Jeder Tag ein Vorteilstag
Die Vorteilskarte Südtirol GuestPass Algund ist im Übernachtungspreis aller teilnehmenden Betriebe inkludiert und an 365 Tagen im Jahr gültig. Sie bietet unter anderem:
NEU ab 2025: Der GuestPass digital auf eurem Smartphone
Die Nutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel in Südtirol
Freie Fahrt mit ausgewählten Seilbahnen
Alle Vorteile
Hier buchen lohnt sich!
Schnell & sicher buchen
Alle Unterkünfte im Überblick
Bestpreisgarantie
Kostenlose Beratung
Ihr habt noch Fragen oder braucht Hilfe bei der Buchung? Wir sind gern für euch da! 
Unterkunft suchen & buchen

Erwachsene

Kinder

Alter Kind 5

Alter Kind 4

Alter Kind 3

Alter Kind 2

Alter Kind 1

alle Typen

Snowboarder Omar Visintin

Olympiade 2026

Faktencheck mit Omar Visintin

Die Olympischen Winterspiele 2026 rücken näher und Algund ist mittendrin. Die Region rund um Meran bereitet sich auf ein internationales Sporthighlight vor, das Wintersportfans aus aller Welt nach Italien locken wird. Schnee, Berge und alpine Infrastruktur bieten ideale Bedingungen, um die Athleten hautnah zu erleben und wer möchte, kann direkt in Algund übernachten und die Spiele in entspannter Atmosphäre genießen.

Unser Olympiasieger: Omar Visintin
Omar Visintin, Snowboard-Cross-Olympiasieger und stolzer Algunder, ist ein echter Botschafter für den Wintersport in unserer Region. Er gibt spannende Einblicke in die bevorstehenden Spiele und teilt seine Vorfreude auf das olympische Abenteuer.
Olympiasieger Omar Visintin

Interview mit Omar Visintin zur bevorstehenden Olympiade

TV Algund: Olympia ist für viele Sportler:innen der große Traum. Wie hast du deine bisherigen Olympia-Erfahrungen erlebt, und was bedeutet dir eine Teilnahme 2026?
Omar Visintin: 1.Die olympischen Spiele sind der große Traum von den meisten Athleten. Ich war bis jetz bei 3 Spielen dabei und muss sagen, jedes mal wars anders. Die ersten Spiele sind natürlich was besonderes. Die erste Teilnahme ist sehr aufregend und man versucht so viele tolle Eindrücke wie möglich zu sammeln. Bis zu einer Medaille musste ich jedoch bis zu meinen dritten Spielen warten aber das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Nun stehen meine vierten Spiele bevor und diese zu Hause in Italien zu haben ist etwas ganz besonderes. Man wartet vier Jahre darauf und mit diesen Spielen sind das für mich insgesamt sechzehn. Ich fühle mich sehr dankbar so lange in der Szene zu sein und werde diese Spiele ganz besonders genießen.

TV Algund: Welche Emotionen verbindest du persönlich mit dem Moment, an dem du für Italien an den Start gehst?
Omar Visintin: Das Gefühl am Start ist immer ein bisschen zweigeteilt. Einerseits ist es mit viel Stress und Aufregung verbunden und auf der anderen Seite genieße ich es besonders oben zu stehen und mein bestes geben zu können.

TV Algund: Wie sieht deine Vorbereitung auf die Olympischen Spiele aus: körperlich, aber auch mental?
Omar Visintin: Eigentlich nicht viel anders als all die anderen Jahre. Ich habe gutes Trockentraining im Sommer absolviert und bin bereit für das Training im Schnee. Hab ein paar Kleinigkeiten in der Vorbereitung verbessern können und erwarte es kaum zu Starten.

TV Algund: Welche Botschaft würdest du jungen Sportler:innen in Algund mitgeben, die vielleicht selbst von Olympia träumen?
Omar Visintin: Das ist ganz einfach: Den glauben nie verlieren und dran bleiben!

TV Algund: Vielen Dank Omar, dass du dir Zeit genommen hast. Wir wünschen dir für die Olympiade 2026 alles Gute!
Olympiasieger Omar Visintin

Milano Cortina 2026

Hier findet ihr alle Infos zu den olympischen Spielen und könnt euch eure Tickets sichern.